Fundstücke der Woche (3)
Du läufst durch die Stadt, hast die Kamera dabei und vor Deinen Augen läuft das Motiv des Jahres. Zurückhaltend wie Du bist traust Du Dich natürlich nicht einfach draufzuhalten sondern gehst zur Seite und suchst Dir eine Position bei der Du unbeobachtet bist. Das Motiv ist mittlerweile Geschichte und Du packst die Kamera wieder ein. Bestenfalls kannst Du deinen Kollegen nun nur noch erzählen was du gesehen hast! Damit ist jetzt Schluß!
Denn jetzt gibts es ein ganz heißen Tool für alle Fotografen unter Euch: „Die Super-Secret Spy Lens„. Damit läßt sich prima „um die Ecke“ fotografieren! (via kagamiyama)
Mein Zweites Fundstück der Woche ist ein zauberhaftes YouTube Video, welches ich auf Macadelic gefunden habe. Ein großartiges Mashup des Musical-Fantasyabenteuers Mary Poppins aus dem Jahre 1964 mit Elektroklängen aus dem Jahre 2009…
Musik „für umme“ aus dem Netz zu saugen gehört sich nicht? Verallgemeinerungen dieser Art kommen nur noch von ewig Gestrigen, die die Quellen nicht kennen! Denn es sind mittlerweile ne Menge Alben legal und kostenlos im Netz verfügbar.
Der Blog freealbums.blogsome.com trägt sie zusammen – zugegeben nicht immer der neueste Scheiß, aber doch sind einige Perlen dabei!
Die wunderbare Mercedes Mixed Tape Compilation sollte eigentlich allen bekannt sein, trotzdem sei sie an dieser Stelle erwähnt. Mittlerweile geht sie in Runde 26 und trägt wie immer verschiedene musikalische Kostbarkeiten zusammen. http://www.mercedes-benz.tv/mixedtape
Freunde der gepflegten Musikkonsums seien zwei besondere Alben ans Herz gelegt, die frei kostenlos downloadbar sind:
Coldplay „leftright“ ist ein Geschenk der Band an alle Fans, die auf der der letzten Tour dabei waren und auch solche, die nicht dabei sein konnten. http://lrlrl.coldplay.com/leftright.html
Max Tannone, besser bekannt als Minty Fresh Beats, mixte Jay-Z and Radiohead in eine Compilation zusammen. Entstanden sind 10 fette Tracks die es kostenlos unter dem Namen Jaydiohead zum download gibt. (gefunden via Studio 5555)
.
Diese Spy Lens ist nichts neues. Die Firma“Hama“ hatte dieses Produkt vor 20 Jahren schon im Sortiment. Ich weiss das deshalb so genau da ich dieses Zubehoer, damals noch Hobbyfotograf, selbst auf der „unbedingt-kaufen-muss“ Liste stehen hatte 😉
Auch wenn ich mir niemals so ein Teil holen würde, kann ich den Auslöser durchaus nachvollziehen. Ich frag mich immer wieder, gerade bei Fotos von alten Leuten in fremden Ländern, wie die da wohl vorgegangen sind.
„sorry could i make a picture of you ?“ Irgendwie ne bescheuerte Frage, oder ?
Ich seh auch oft Leute, die so interessant wirken, das ich am liebsten sofort ein Foto machen möchte, aber mich dann doch nicht traue 🙁