Herbstspaziergang
Ein bisschen melancholisch wird selbst dem alten Piraten im Herbst. So ging ich denn gestern am wahrscheinlich letzten schönen Tag diesen Jahres ausnahmsweise mal mit meiner digitalen Nikon D90 los.
Eigentlich sollten es nur ein paar Schritte sein um meine Neuerwerbung, das Nikkor AF 2,8/28mm auszuprobieren. Ich war dann doch geschlagene 3 Stunden auf meiner Route zur Seppenser Mühle unterwegs und hab unterwegs mal festgehalten was ich so gesehen hab…
Zum ersten mal hab ich die Mühle auch von „innen“ fotografiert. Die Fenster sind seit Jahrzehnten zugenagelt. Irgendwie hat der Wind es gestern geschafft sich Zutritt zu verschaffen und ich hab die Kamera mit Selbstauslöser und langer Belichtung in den Fenstersims gestellt. Was da noch alles drinsteht…
…außerdem hab ich schon wieder ein neues Lieblingsobjektiv…
Da schließe ich mich gern an, echt tolle Bilder die der Herbst so liefert 🙂 animiert mich dazu auch wieder mehr draußen zu fotografieren. …
Sehr schöne Bilder. Leider schmälert die Tagcloud den Genuß. Die will sich bei mir im Firfox3.5 und im Chrome nicht in den Hintergrund verbannen lassen.
Da Du nicht der erste warst, hab ich die Tagwolke wieder raus genommen und auf den WP-Standard umgestellt…
Die Bilder sind kurz nach Verschwinden der Sonne entstanden…
Die Helligkeit der Bilder trifft die Lichtstimmung am besten…
Schöne Fotos. Herbstspaziergang. Würd ich jetzt wohl auch lieber machen.
Hast du die Bilder bewusst etwas dunkel entwickelt?
Bei den Bildern möchte man, dass es keine anderen Jahreszeiten mehr gibt … wirken eher tiefgründig und super inspirierend!